Trauerreden
für
Mensch & Tier

Denn wir alle hinterlassen Spuren!

"Egal, wann man einen geliebten Menschen 
oder 
ein geliebtes Tier verliert - 
es ist immer zu früh!"

Ihr wünscht Euch eine persönliche Abschiedszeremonie für Euren geliebten Menschen, Euer geliebtes Tier?

-

Die Trauerrede/ Lebensrede, soll den Tag des Abschiedes nicht noch schwerer machen?

-

Ihr wünscht Euch eine Rednerin, die Euch zur Seite steht und Euch sicher durch die Zeremonie führt?

Wundervoll, denn genau diese Punkte, liegen mir am Herzen!

In unserem Gespräch begebe ich mich auf Entdeckungsreise, durch das Leben Eures geliebten Menschen, Eures geliebten Tieres.

Was hat diesen Menschen/ Tier ausgemacht, was waren die Leidenschaften, Eigenschaften, was wurde erlebt, Höhen, Tiefen? 

Genau diese Schätze hebe ich und verpacke sie liebe- und würdevoll in eine Rede, die die Persönlichkeit dieses Menschen/ Tieres unterstreicht und anleuchtet. 

Ganz wichtig: es wird keine Schönrederei, aber auch keine Abrechnung und/ oder Verurteilung!

Die Zeremonie wird eine trostvolle Atmosphäre und einen Moment des Anhaltens schaffen, sie wird Erinnerungen und Emotionen wecken.

 

Hier findet Ihr die Aufgaben, die ich Rahmen der Trauerfeier übernehme

Ausführliches Vorgespräch:

  • In diesem Gespräch geht es um die Persönlichkeit Eurer geliebten Person, Eures geliebten Tieres.
  • Ich berate Euch, welche Möglichkeiten es in der Gestaltung gibt und erstelle mit Euch einen stimmigen Ablauf der Zeremonie.
  • Ich leite den besprochenen Ablauf an den Bestatter weiter. 
  • Das Gespräch kann persönlich stattfinden oder falls gewünscht, auch per Video-Telefonat ( Whats App, Zoom, Skype)

 

Ich bin für Euch da

Nicht nur im Vorgespräch und am Tag der Trauerfeier bin ich für Euch da, sondern ich stehe Euch auch für Fragen in den Tagen dazwischen zur Verfügung.

 

Trauerfeier

  • Ich bin 1/2 Stunde vor Beginn der Zeremonie vor Ort
  • Ich führe Euch sicher durch die Zeremonie
  • Die Trauerrede/ Lebensrede handelt von der Persönlichkeit der verstorbenen Person/ Tier

 

 

Kontaktiert mich gerne
per Formular, Mail oder Handy

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

* Kennzeichnet erforderliche Felder